Lynne Hobaica

Lynne Hobaica

* 1985 in Phoenix, Arizona/USA, lebt und arbeitet in Rochester NY/USA
2015 Masterabschluss Plastische Konzeptionen/Keramik

BESTOFF16
Space Rocket Attempt #1

BestOff 2016

Space Rocket Attempt #1

Gemeinsam arbeiteten die beiden ein Jahr lang an der Realisierung einer 4 m hohen, 80 cm breiten keramischen Weltraumrakete. Die Herkunftsländer der beiden, Bulgarien und die USA, standen lange in einem Wettkampf um Entwicklungen der Raumfahrt. Wie in vielen Fällen, führte auch Space Rocket Attempt #1 nicht zum gewünschten Ziel.

Die Treibkraft meiner Kunsttätigkeit ist die Neugier für außergewöhnliche, aber auch geheime Räume und unbekannte Materialien. In Folge dessen sind meine Inspirationsquellen, ebenso wie die von mir eingesetzten Medien, sehr vielfältig. Mir ist wichtig, einen aktiven Prozess zu schaffen, in dem die BesucherInnen ihre Vorstellungskraft und Interpretationsfähigkeit benutzen können, um ein unbekanntes Objekt oder eine fremde Situation zu untersuchen. Meine Videos, Fotografien, Objekte und Installationen sind ein Versuch, das Ephemere zu erfassen, das Unsichtbare und das Flüchtige zu ergreifen. (Violeta Ivanova)

Mein Interesse an der Kunst ist von Vorstellungen des Bewusstseins über das Selbst und den Tod angeregt. Ich erstelle zarte Zeichnungen und Skulpturen, Elemente der menschlichen Form oder Gegenstände, inspiriert von Kommunikation und Beziehungen. Durch die Bildsprache absurder und oft unangenehmer Situationen, die von der inneren Unbehaglichkeit sozialer Verpflichtungen inspiriert sind, hoffe ich Momente des Humors und des Spielerischen beim Betrachter anzuregen. (Lynne Hobaica)

Diese Website verwendet Cookies. Wenn sie diese Website weiter nutzen, stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren